-

Hebamme Miriam Heinz, Praxisinhaberin

Hebamme Miriam Heinz Viva Hebammenpraxis Wadgassen SaarlouisIch begrüße sie ganz herzlich auf meiner Seite! Aufgewachsen in München bin ich 2004 nach meinem Studium der Soziologie an der Universität in München für die Hebammenausbildung nach Saarbrücken gekommen. Nach meinem Examen 2007 habe ich mich im Großraum Saarlouis als freiberufliche Hebamme selbständig gemacht. Meine Tätigkeit in der aktiven Geburtshilfe und Geburtsbegleitung als Beleghebamme von 2008 bis 2013 am Krankenhaus Püttlingen und in Saarlouis hat meinen Erfahrungsschatz an reichlich Hebammen-Wissen und traditioneller Hebammenkunst ständig erweitert. Seit 2011 und 2014 bin ich außerdem Mutter eines Sohnes sowie einer Tochter, die mich beide täglich Neues lehren. Im April 2014 habe ich die VIVA! Hebammenpraxis eröffnet und darf Ihnen zusammen mit meinen Hebammenkolleginnen und Kursleiterinnen ein umfangreiches Betreuungsangebot rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt sowie die Zeit danach anbieten. 


Spezielle Fort- und Ausbildungen:
- Hormonberaterin (Schilddrüse, Schwangerschaft, Kinderwunsch/Fruchtbarkeit, postpartale Depression u.m.)
- Trainerin für prä- und postnatales Training
- Akupunktur Grundausbildung zertifiziert

Zusammenarbeit mit folgenden Laboren: 
censa (Speichelhormontests), Institut für Mikroökologie (Vaginalstatus), Labor Dr. A. Niebecker, Ochtrup (Blutentnahmen)



Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint